Stoffe, Wolle und Zubehör
für dein nächstes Näh- und Strickprojekt

Entdecke deine Kreativität für zauberhafte Momente – be creative, be you

DIY- und Stoffboutique

mit Wohnzimmer-Flair
#kreativeswohnzimmer

Deine Do It Yourself– und Stoffboutique
für kreatives Nähen [lernen] und Handarbeiten in Klagenfurt am Wörthersee.

#schauvorbei

Stoffe, Wolle und Zubehör erwarten dich unweit der Klagenfurter Messe. Der westliche Messeparkplatz ist lediglich 2 Minuten entfernt. Parken kannst du auch unmittelbar vor dem Geschäft bzw. entlang der Ankershofenstraße kostenlos und zeitlich unbegrenzt.

Einladung zum Tag der Handarbeit am 14.6. 24.
Kostenlose Miniworkshops und Handarbeitstauschbörse erwarten dich.

Wir vereinen den „Tag der Nähmaschine “ und den „Weltstricktag“! Stoff&Chic veranstaltet gemeinsam mit regionalen Kleinunternehmerinnen und Partner:innen den „Tag der Handarbeit“ mit kostenlosen Mini-Workshops und einer Handarbeits – TAUSCHBÖRSE.

Von 10 – 18 Uhr kannst du mit uns kreativ sein, Spaß am Handarbeiten entdecken und Inspirationen sammeln. In den Mini- Workshops werden unterschiedliche Handarbeitstechniken vorgestellt und auch gleich gemeinsam ausprobiert. Es wird genäht, gestrickt, gehäkelt, geknüpft und gestickt

Versorgt werden die Besucher nicht nur mit Getränken sondern auch mit süßen Kostproben aus Petzis Backstube und auch hier kann man mit Marzipan kreativ werden.

❗️AUFRUF HANDARBEITS-TAUSCHBÖRSE:

Hast du sogenannte „Schrankleichen“, handgefertigte Stücke, die dir nicht mehr gefallen? Du trägst bzw. verwendest sie nicht und möchtest sie für die Tauschbörse am 14.6. bei Stoff&Chic spenden?

👉Die Teilnahme ist einfach: Bringe deine handgefertigte Kleidung, Accessoires und Spielsachen während der Geschäftszeiten im guten Zustand und gewaschen zu @stoffundchic. Am Tag der Handarbeit, 14.6. öffnen wir die Tauschbörse von 10 – 18 Uhr und jemand kann dein handgefertigtes, individuelles Werkstück mitnehmen und weiterverwenden.

✅️Findet dein Stück keinen neuen Besitzer wird es an wohltätige Organisationen gespendet (z.B. SOS Kinderdorf).

Sei Teil dieser nachhaltigen und kreativen Community – gemeinsam stellen das Handarbeiten in den Mittelpunkt!

Kreativ-Challenge bis 30. Juni

Tasche kreieren und doppelt gewinnen!
Mach mit bei der aufregenden Kreativ-Challenge und zeige uns dein handwerkliches Talent!
Wir laden dich ein, basierend auf einem vorgegebenen Schnittmuster eine einzigartige Tasche zu kreieren – egal ob genäht, gestrickt oder gehäkelt, geküpft…. Oder vereine verschiedene Techniken, um eine Tasche zu gestalten, die dein kreatives Können widerspiegelt.
Wir schließen uns dem Wettbewerb der Initiative Handarbeit an. Nutze diese Gelegenheit, um nicht nur bei uns, sondern auch bei der Initiative Handarbeit zu gewinnen.
Stoff&Chic setzt noch eins drauf…..
Gewinne :
– **1. Platz: der Kreativ-Challenge von Stoff&Chic**
Ein 80-Euro-Gutschein!
Einzulösen auf Materialien und Workshops von Stoff&Chic.
– **2. und 3. Platz:** erhalten eine kleine Überraschung

Hier gehts zur Challenge auf Instagram

Hier gehts zur Challenge auf Facebook

Kreative Auszeit

Meine Vision ist es, Stoff&Chic zu einem Ort zu machen,
an dem du gerne eine Auszeit nimmst
und deine Persönlichkeit kreativ entfaltest.
#nähenistmeinyoga


Workshop Time

#metime
Genäht, gehäkelt, gestrickt, geknüpft, gestaltet, gelacht,…. gemeinsam in kleiner Runde.


Exklusiven Nähworkshop buchen

#private sewing


Newsletter abonnieren

Sei immer top aktuell informiert über stattfindende Workshops & DIY-Möglichkeiten

DIY-Fashion

Stoff&Chic möchte dich inspirieren, mit trendigen und nachhaltigen Materialien, einfach und kreativ deine individuelle DIY-Fashion und Herzensprojekte umzusetzen.
#chicundmeins

Entdecke die Wollecke

mit Nadel(n) und Wollfaden in deine kreative Auszeit….
#strickenentspannt #häkelnisttoll

Quotes!

zu Stoff&Chic

Individuelle Nähpakete

Gerne stelle ich dir dein „Rundum-sorglos-Nähpaket“ zu einem Schnittmuster in Abstimmung auf Farbe und Thema zusammen.

GOTS

Global Organic Textil Standard

Du findest bei Stoff&Chic auch Biostoffe, die GOTS zertifiziert sind. Dieses Zertifikat garantiert, dass die Herstellung und der Stoffdruck unter Rücksichtnahme auf Umwelt und die Rechte der Arbeitnehmer erfolgt.

Kontaktiere mich

Du erreichst mich via Email, WhatsApp oder Anruf

Nähen und Handarbeiten verbindet!

Ich freue mich über deine Nachricht.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner