Mein Weg zur Näh- und Stoffmuster-Enthusiastin

Hallo, mein Name ist Karin und ich liebe es zu nähen und Stoffmuster zu gestalten. Wie es dazu kam, kannst du hier in meinem Blogartikel lesen.

  1. Handarbeiten und Musik mochte ich, besonders in der Volksschule, am liebsten (abgesehen von Religion – war auch ein Highlight für mich – damals)! Ich häkelte, stickte, knüpfte und bastelte gerne, nur Stricken fand ich doof. Meine Mutter musste mir helfen, mein „Strick-Wochensoll“ zu erreichen. Das Sockenpaar in der dritten Klasse war zu zwei Drittel von ihrer Hand (psst!).
Das Bild zeigt ein von mir erstelltes Tangle, eine Zeichnung mit mehreren ineinander übergehenden Mustern in schwarz-weiß. Es ist entstanden im Juni 2021
Tangle, entstanden im Juni 2021
  1. Ich habe das große Glück eine eigene kleine Familie zu haben: einen tollen Mann, der mich immer unterstützt und für mich da ist und zwei wundervolle Kinder. In den Schwangerschaften und Karenzzeiten malte ich Acrylbilder, gestaltete Fensterbilder, Mobiles und vieles mehr.
  1. Ich lernte nähen, begann Muster zu designen und ließ diese für den Eigengebrauch auf Stoff drucken. Jedoch mit dem lokalen Angebot in meiner Umgebung an Stoffen und Nähzubehör war ich nicht zufrieden – und da wusste ich es!
Hier trage ich mein Stoffdesign „Golden Leaves“, selbstgenäht im Juli 2021.
  1. Die Idee von der kreativen Selbstständigkeit wurde geboren! Meine Vision vom eigenen DIY-Store rund ums kreative Nähen und Handarbeiten. Nun orientiere ich mich beruflich neu und schaffe mir Schritt für Schritt, nach meinen Werten, meine berufliche Existenz.

13 Kommentare zu „Mein Weg zur Näh- und Stoffmuster-Enthusiastin“

  1. Meine liebe Nichte ! Ich freu mich sehr zu sehen, wie viel Engagement du in deine neue Aufgabe steckst. Du warst schon immer was Besonderes💖 und hast mit deinem Ehrgeiz und vorallem mit deinem Herz schon so viel erreicht und wirst deine neue Herausforderung sicher wieder ganz super machen !
    Und vielleicht denkst du bei deinen Kreationen auch auf Menschen wie z.B. ich es bin !!! 😉Wünsche dir viel Erfolg !!! 🥂👍🙏🌹 Bussi Inge

  2. Einfach nur toll und herzliche Gratulation zu deinem Entschluss. Ich freue mich schon auf viele kreative Ideen. Dicke Umarmung! Bussi Iris

  3. Dein Weg ist ja toll! Ich habe die ähnliche Erfahrung gemacht wie du – ich konnte im Unterricht immer sehr gut aufpassen, wenn ich gemalt habe. Das wurde mir auch oft als „nicht aufpassen“ ausgelegt. Wenn ich heute Fotos von Zoom-Meetings sehe, wo ich bei war, habe ich fast immer den Kopf gesenkt, weil ich nonstop irgendwelche Muster male. Für mich hat das was Beruhigendes und ich lasse mich so nicht so leicht ablenken.
    Viel Erfolg mit deinem Business – das liest sich toll!
    Viele Grüße
    Ilka

  4. Wow, toll! Allein die Idee, für die es viel Kreativität braucht. Die Umsetzung, für die man sich technisch erarbeiten muss. Und dann der Inhalt, bei dem man merkt, dass der Enthusiasmus dich antreibt.
    Du gibst etwas von dir Preis, was den Blog so persönlich macht. Da gibt es einiges zu lesen, was ich als langjährige Freundin nicht wusste.
    Ich bin gespannt auf den nächsten Eintrag. Weiter so!

  5. Das klingt nach einer befreienden Gründerreise, die mit diesem Blogbeitrag und der Website gerade im Begriff ist, richtig abzuheben. Wir wünschen aus ganzem Herzen viel Erfolg und kreatives Austoben auf allen Ebenen! Einfach mal machen. Die Ergebnisse deiner Stoffe, Muster und Kleidung können sich wirklich sehen lassen.
    Wir stehen an einer ähnlichen Stelle (Unternehmensgründung), nur zu einem ganz anderen Thema und auch die Website gibt es bei uns schon länger. Mein erster Blogbeitrag hatte keine Kommentare. Also: Auf einen richtig guten Start ins Businessleben!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner